14 Dezember 2010

Christmas with the Crocs


Nach Hip Hop, Rennautos und Arbeit kommen wir heute zu etwas typischeren australischen Themen: Im Angebot habe ich u.a. Spinnen, Schlangen, Koalas, Kängurus und Alligatoren.


Begonnen hat mein Wochenende mit einem BBQ in einem wunderschönen Garten mitten in der Innenstadt, zu dem mich Jessica & Jimmy eingeladen hatten. In so einem Garten fühlen sich natürlich nicht nur Menschen wohl, sondern auch Tiere - manche hat man gerne um sich herum,...


...andere weniger.

  

Einige Steaks & Bier später bin ich dann noch zu einem Konzert von Hermitude, einem Produzenten-/DJ-Team aus Sydney, und wieder einmal war ich von der wunderbaren Atmosphäre im Publikum begeistert. Vorher habe ich mich noch mit einem "Labelvertreter" getroffen - wenig später habe ich herausgefunden, dass der bekannteste Künstler des Labels gleichzeitig der Chef des ganzen Ladens ist, und besagter Künstler (Urthboy) dieses Jahr auch beim Splash! gespielt hat - die Welt ist klein...

Hermitude live on Stage

Sonntag fand dann die Weihnachtsfeier von unserer Firma statt - wirkliche Weihnachtsstimmung mag bei mir bei 30° noch nicht aufkommen, aber wir hatten einen tollen und sehr entspannten Tag.


Ziel des Weihnachtsausflugs war der "Australian Reptile Park", eine gute Autostunde von Sydney entfernt. Neben Reptilien gab es auch noch jede Menge andere interessante Tierarten zu Bestaunen, ab hier lasse ich am besten ein paar (kommentierte) Bilder sprechen...

Alligator-Fütterung - leider waren wir etwas zu spät für ein besseres Foto...


Tasmanian Devil

Diese Tiger Snake ist giftig und auch für Menschen tödlich - allerdings kann man mithilfe eines Pferdes, das den Biss überlebt und Blutanitkörper bildet, auch ein Gegengift gewinnen. Kostenfaktor der lebensrettenden Spritze: $700.




Halb Hund, halb Wolf: Dingo

Zu groß, um ihn ordentlich aufs Bild zu bekommen - viel Mut beweist die Ente auf dem Rücken


Sieht gefährlicher aus als sie ist - nachher konnte jedermann ein Foto mit dieser Schlange ergattern. Gegen ein paar $ natürlich.


Im Gegensatz zu einem kleinen, auch von Menschen aufgezogenen Krokodil war dieser Baby-Alligator extrem zahm. Sofern sie von Geburt an mit Menschen zusammenleben, bleiben sie auch friedlich - Krokodile nicht. Laut dem Tierpfleger kam es da schon zu unangenehmen Verwechslungen, besonders von Amis, die von zuhause nur Alligatoren kennen und dann in Australien zum ersten und letzten Mal Bekanntschaft mit Krokodilen machen.


Iguana

Die giftigste Spinne Australiens - Kontakt vermeiden!

Platypus/Schnabeltier



...und zu guter Letzt gab es noch dieses tolle Abschiedsfoto. Alles in allem war es ein wunderschöner und entspannter Sonntag. Eigentlich dachte ich bis eben, dass das kommende Wochenende ganz ruhig (langweilig?) wird, aber gerade habe ich einen Hinweis zu einer Hip-Hop-Weihnachtsparty am Freitag erhalten, und ich lerne auch mehr und mehr Leute hier kennen - mir geht es also weiterhin bestens und mir gefällt es immer besser, aber ich vermiss euch natürlich auch ein bisschen. Manchmal auch sehr. Aber für Jammern und Heimweh bleibt glücklicherweise wenig Zeit.

Schöne Adventsgrüße!
Hagi

1 Kommentar:

  1. Australian Reptile Park for X-Mas it was the blast! Weihnachten mal anders oder Hagi

    Gruesse aus Melbourne

    AntwortenLöschen